Strukturen- Spargelfeld und Flugzeughalle

Ein Spargelfeld und das Dach einer Flugzeughalle!

Ich hatte Strukturen entdeckt und wollte diese unbedingt aus der Luft sehen!

Wir waren mit unserer Drohne in Kambodscha, auf Sumatra und im letzten Winter in Israel.
Nach vielen Einsätzen und wunderbaren Aussichten sind wir jetzt auch irgendwie „gestrandet“: zu Hause.

Wie so viele in diesem Jahr. Damit habe ich Zeit mich persönlich wieder mehr mit der Fotografie zu Hause auseinander zu setzen. Und das tue ich. Zu den unmöglichsten Zeit wird fotografiert und wenn ich dann noch so etwas entdecke, dann bedeutet das ein erneuter Ausflug in die Gegend mit der Drohne.

Ein Spargelfeld in Brandenburg war das erste Ziel.
Etwas vom Menschen gemachtes, irgendwie tot, steril und trotzdem fasziniert es.
Vielleicht liegt es daran, dass es eine fast perfekte Struktur ist, mit vielleicht kleinen Fehlern, die uns aber auch gut tun.
Vielleicht möchten wir dann doch gerne Strukturen in unserem Leben haben und kleine Fehler nehmen wir gerne als Abwechslung hin, aber nicht als Dauerprogramm.

Klaus und ich, wir reisen viel, aber wir genießen auch den Luxus, immer wieder in das gewohnte Umfeld zurück zu kommen.
Das ist uns erst jetzt so richtig bewußt geworden, wo auch hier plötzlich alles so anders ist.
Nix mehr mit Strukturen leben. Eine Herausforderung.

Und was hat das nun mit dem Spargelfeld und dem Dach der Flugzeughalle zu tun?

Weiß ich auch noch nicht genau. Ich weiß nur, dass ich für die Luftaufnahmen immer Strukturen  suche. Es ist eh oft schon schwierig genug die so andere Perspektive aus der Luft zu begreifen, da hilft es, wenn man Strukturen finden kann.

Sehr spannend auch, wie ähnlich hier das Dach der Flugzeughalle und das Spargelfeld sind. Schaut mal genau hin.

 

Mehr Strukturen und Bilder aus Berlin und Brandenburg findet ihr über unsere Jokeair Webseite

Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

would be great if you share...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.